Wie erstelle ich einen Kundenzugang?

Wenn du dich entschlossen hast, deinen KundInnen einen Kundenzugang zu picdrop einzurichten, kannst du diesen in deinen Kontoeinstellungen im Bereich Kundenzugänge erstellen.

Screenshot Kundenzugang anlegen

Gib hier den Namen und einen verständlichen, eindeutigen Zugangscode ein, mit dem deine KundInnen den Zugang später öffnen können. Optional kannst du auch eine E-Mail-Adresse und eine interne Notiz für dich hinterlegen. Die E-Mail-Adresse wird aktuell noch nicht genutzt, jedoch sind für eine spätere Version optionale, automatische Benachrichtigungen an deine KundInnen geplant, daher macht es Sinn, sie bereits zu hinterlegen.

Du hast nun den Kundenzugang angelegt, jedoch noch keine Galerie zum Zugang hinzugefügt.

Bitte klicke dazu anschließend auf “Galerien hinzufügen/entfernen” und wähle die Galerien aus, die deine KundInnen nach Eingabe des Zugangspasswortes sehen sollen. Hier ein kleines Schritt-für-Schritt-Video dazu:

Screenshot Galerien zu Kundenzugang hinzufügen

ACHTUNG: Bitte lies auch unsere weiteren Hinweise zu den Kundenzugängen, die dir beschreiben, warum diese nicht zwingend für alle deine KundInnen sinnvoll sind. Hier findest du weitere Infos dazu.