Wie verhindere ich, dass BesucherInnen einer Galerie die darüberliegende Obergalerie aufrufen?

Um sicherzustellen, dass BesucherInnen einer Galerie im linken Menü keinen Zugriff auf die Galerie über ihr ("Obergalerie) bekommen, muss in dieser Obergalerie der Punkt “Erlaube Navigation in Untergalerien sowie aus diesen heraus in diese Galerie" inaktiv sein. Dadurch kann niemand in die Obergalerie navigieren und von dort aus die Untergalerien sehen - und umgekehrt.


Solltest du mit Custom Links arbeiten, kann es aber passieren, dass “clevere” BesucherInnen, die Adresse einer Untergalerie in der Adressezeile um eine Ebene kürzen und so trotzdem die Obergalerie erreichen können. Daher empfehlen wir, immer den automatisch erstellenten, zufälligen Link zu nutzen. Dieser Link besteht aus einem zufälligen Code und lässt keine Rückschlüsse auf deine Ordnerstruktur zu. Du findest ihn im Bereich “Versenden”.