Unser Preismodell für die Video-Funktion

Unsere Video-Funktion mit Streaming, Vorschaubild & Quick Preview ist in den Tarifen Pro und Business enthalten. Auch als NutzerIn des (alten) Studio Tarifs oder des kostenlosen Testmonats kannst du die Video-Funktionen im selben Umfang nutzen.

NutzerInnen des Lite und des Free Tarifs können wie gewohnt Videodateien in ihren Account hoch- und herunterladen. 

Jedes Video muss zunächst konvertiert werden, damit es direkt in picdrop abgespielt werden kann. Dabei ist wichtig zu wissen: ein Video kann ohne Einschränkungen immer wieder im Account abgespielt werden, sobald es einmal konvertiert wurde.

Für den Pro und Business Tarif gelten die folgenden Konvertierungs-Volumen:

  • Der Pro Tarif enthält 60 Minuten Konvertierungs-Volumen pro Kalendermonat

  • Der Business Tarif enthält 120 Minuten Konvertierungs-Volumen pro Kalendermonat

Zudem ist die Länge von streambaren Videos in picdrop begrenzt:

  • auf 15 Minuten Länge im Pro Tarif

  • auf 30 Minuten Länge im Business Tarif

Alle längeren Videos bekommen zwar ein Vorschaubild, die Quick Preview und können hoch- und heruntergeladen werden – sie sind aber nicht direkt in picdrop abspielbar.

Mit diesem Preismodell setzen wir die Video-Funktion in picdrop soum, dass dein Tarif nicht teurer wird und wir trotzdem alle neuen Features kostendeckend anbieten können. Wir behalten uns jedoch vor, daran in der Zukunft weitere Anpassungen vorzunehmen.

Danke für dein Verständnis!