Kann ich mich auf euch verlassen und macht ihr Backups?

Ja!

Unsere Server sind mehrfach an den Rest der Welt angebunden, gebackuped und werden rund um die Uhr überwacht, so dass wir eine Netzwerk-Verfügbarkeit von mind. 95 % garantieren können.

Deine Daten werden von uns täglich gesichert.

Sollte es zu Ausfällen kommen, könnt ihr sicher sein: es ist unser eigenes Interesse, picdrop so schnell wie möglich wieder zum Laufen zu bekommen.

Bitte bachte aber: Deine Daten sind bei uns sicher. Dennoch verstehen wir picdrop ausdrücklich nicht als Backup-Lösung für dich, sondern als Tool zur Kommunikation mit deinen Kundinnen und Kunden.

Solide Backups sind ein komplett anderes Thema und als FotografIn solltest du immer an abgegrenzte Backups und eine solide Datenarchiktektur denken – deine Bilder & Videos sind dein Kapital.

Mehr Infos zu diesem Thema hat der amerikanische Fotograf Chase Jarvis übrigens in seinem Blog sehr gut aufbereitet.