Jobs & Arbeiten bei picdrop

Einfach picdrop.

Wir lieben Fotos. Wir lieben Tech. Darum ist es unser Ziel, die weltweit beste Lösung für den Bildtransfer und -absprachen zu schaffen und das Leben aller Kreativen zu erleichtern. Mit dieser Leidenschaft setzen wir uns dafür ein, dass Bilder über picdrop einfach und schnell in der Welt geteilt werden. Wir picdropse arbeiten gemeinsam an dieser Vision und gestalten unsere Arbeit so, dass uns so wenig wie möglich von dieser Mission abhält. Deshalb sind wir auch sehr stolz darauf, dass:

  • wir Marktführer im DACH-Raum sind 🗺️,
  • über 150.000 professionelle Kreative picdrop nutzen 📸, 
  • mehr als 13 Millionen Galerien auf picdrop erstellt wurden 🖼️,
  • über 1,3 Milliarden Bilder und Videos an Dritte verschickt wurden 🌠,
  • wir einer der größten AWS-KundInnen im DACH-Raum sind 💽, 
  • unsere Uptime bei > 99,9 % liegt ▶️,
  • Unsere Kundenzufriedenheit bei einem NPS-Score von 80 liegt 💖,
  • unsere Customer Response Rate von 70 % innerhalb von 2 Stunden und sogar bei 100 % binnen 1 Tages liegt 🃏.

Arbeite mit uns

Unser Team besteht aus engagierten und kreativen Menschen, die sich dafür einsetzen, dass picdrop das Beste aus Technologie und Fotografie vereint. 💛 Wir freuen uns, wenn du uns auf dieser spannenden Reise begleiten möchtest.

Aktuell suchen wir die folgenden, neuen Team-Mitglieder:

IT-ProjektmanagerIn

Als ProjektmanagerIn bringst du Produktänderungskonzepte in die Realität. Du arbeitest agil, managst Anforderungen und setzt Ideen mit deinem Team um. Du hast ein Auge für Zeitbudgets und Kapazitäten.

✨ all genders

🌐 deutsch, englisch

🏡 Berlin, remote möglich

🕒 36 - 40 Stunden/Woche

📃 min. 5 Jahre Berufserfahrung

💼 Jira Product Discovery, Excel, Scrumban, OKR

Die ausführliche Stellenanzeige findest du hier.

Marketing ManagerIn

Als Marketing-ManagerIn repräsentierst du picdrop. Du liebst Innovation, schätzt persönliche Kontakte und arbeitest zahlenorientiert. Du verstehst unsere Zielgruppe und passt unser Marketing an.

✨ all genders

🌐 deutsch, englisch

🏡 Berlin, remote möglich

🕒 36 - 40 Stunden/Woche

📃 min. 3 Jahre Berufserfahrung

💼 Google Ads, Analytics, Looker Studios

Die ausführliche Stellenanzeige findest du hier.

Marketing DesignerIn

Als Markting-DesignerIn bist du der kreative Puls von picdrop. Deine Leidenschaft für Design, gepaart mit einem hohen Maß an Kreativität, ermöglicht es dir, unsere Marke in allen Assets zum Leben zu erwecken.

✨ all genders

🌐 deutsch, englisch

🏡 Berlin, remote möglich

🕒 20 Stunden/Woche

📃 min. 2 Jahre Berufserfahrung

💼 Figma und Adobe Creative Suite

Die ausführliche Stellenanzeige findest du hier.

Dein Weg zu uns

Wir stehen für einen lebendigen und effektiven Rekrutierungsprozess. Um ein neuer picdrops zu werden, sind deshalb nur wenige Schritte nötig.

  • Kennenlernen

    In unserem ca. 1 stündigen Gespräch tauschst du dich mit unserem Geschäftsführer Andreas, Franziska aus People und dem/der Fach-Lead aus, lernst die Position und deine Rolle kennen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir die gleichen Ziele haben und Werte teilen.

  • Deep Dive

    Vor dem zweiten Talk, der ca. 2 - 3 Stunden dauert, erhältst du ein kleines, fiktives Projekt zur Vorbereitung. Das ist die Basis für die gemeinsame Diskussion mit der/dem Lead und Team-Mitgliedern, in der wir über deinen Lösungsansatz, Arbeitsweisen, Vor- und Nachteile usw. sprechen.

  • Geschafft!

    Wenn du und wir uns einig sind, dass wir perfekt zueinander passen, schicken wir dir einen Vertragsentwurf zu und starten den Onboarding-Prozess.

    Willkommen bei picdrop! 😊

Perks bei picdrop

  • wettbewerbsfähiges Gehalt und unbefristeter Vertrag

  • flexible, auf Vertrauen basierende Arbeitszeiten

  • kollegialer Teamspirit

  • Mitgestaltungsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege

  • individuelles Lernbudget und Zeit für deine Weiterbildung

  • Feedback-Talks und Mitarbeitendengespräche

  • regelmäßige Teamevents

  • kostenloses Deutschland-Ticket

  • modernes Büro in Berlin-Mitte mit sehr guter Verkehrsanbindung

Das sind wir

Von Tino, unserem ersten Mitarbeiter, bis zu Maya, unserem jüngsten Neuzugang, sind wir in den vergangenen Jahren auf mittlerweile 22 Mitarbeitende angewachsen. Gemeinsame Leidenschaften haben sich dabei auch herauskristallisiert. So hegen wir alle eine Leidenschaft für Musik und Konzerte, reisen gerne und einige von uns lieben Motorrad-Ausflüge.

picdrop ist komplett im Besitz seiner 3 Geschäftsführer und Gründer. Seit über 10 Jahren wachsen wir stetig, profitabel und komplett aus uns selbst heraus, ohne Investoren oder Kredite. Das erlaubt uns eine langfristige Planung und Entscheidungen, die für unsere Nutzer und das picdrop-Team die besten sind.

Du willst uns besser kennenlernen? Dann findest du hier noch mehr:

  • Unsere Werte

    Wir wollen das weltweit beste Tool für den Bildtransfer und -absprachen schaffen. Das geht nur gemeinsam! Deshalb bedeutet es uns viel, dass wir trotz unserer Individualität die gleichen Werte und Ziele anstreben. Das erreichen wir durch eine positive Unternehmenskultur, angetrieben durch agile Arbeitsmethoden und Gruppendenken, sowie ein unterstützendes Arbeitsklima. Das drückt sich bei uns vor allem aus durch:

    - eine offene Kommunikation

    - transparentes Handeln,

    - ehrliches Feedback,

    - zielorientierte Besprechungen,

    - Qualitätsdenken in der Praxis.

    Manche Entscheidungen erfordern Mut, was nicht immer so einfach ist. Doch wir wollen neue Dinge ausprobieren. Auch wenn es manchmal nicht erfolgreich sein sollte. Trotzdem geben wir immer unser Bestes und lernen aus unseren Fehlern.

  • Teamspirit

    picdrop ist ein remote-freundliches Unternehmen und deshalb sind wir nicht immer alle zur gleichen Zeit im Office. Umso wichtiger ist es, dass wir uns regelmäßig persönlich treffen und gemeinsam eine tolle Zeit verbringen. Aus diesem Grund gibt es bei uns regelmäßig und manchmal auch ganz spontan größere und kleinere Teamevents - nicht nur zu Weihnachten oder im Sommer.

    Neben unserer tollen Kaffeemaschine und dem immer gut mit Getränken, Snacks und Obst gefüllten Kühlschrank in unserer gut ausgestatteten Office-Küche, in der man sich wunderbar unterhalten kann, treffen wir uns auch jeden dritten Dienstag zum gemeinsamen Frühstück.

  • Unsere Kommunikation

    Wir sind davon überzeugt, dass ein offener und ehrlicher Austausch ein reibungsloses Teilen von Wissen ermöglicht und uns als Grundlage für die bestmöglichen Entscheidungen dient. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Kommunikation eng mit unseren Aufgaben zu verknüpfen und nutzen dabei auch Meeting-Protokolle.

    Wir wollen, dass jedes Teammitglied die Freiheit hat, in Ruhe und nach seinem eigenen Arbeitsrhythmus zu arbeiten. Durch asynchrone Kommunikation können wir Antworten und Aufgaben so planen, dass sie perfekt zu unseren individuellen Bedürfnissen passen.

    Für uns steht gegenseitige Rücksichtnahme und Wertschätzung an erster Stelle, ganz egal, ob wir im Büro oder remote arbeiten. Unser gemeinsames Ziel ist es, zusammen Großes zu erreichen und gemeinsam etwas zu bewirken.

  • Faire Arbeitsbedingungen

    Wir haben große Ziele und sind sehr ehrgeizig. Deshalb übernehmen wir in unseren Bereichen gerne Verantwortung, starten eigenständig Dinge und geben Vollgas. Das ist gemeinsam aber viel einfacher erreichbar und noch dazu in einem gesunden Arbeitsumfeld. Deshalb ist es wichtig, neben der Arbeit genügend Zeit für Erholung, FreundInnen, PartnerInnen, Kinder und persönliches Wachstum im Leben zu haben. Deshalb gilt für uns:

    - Du wirst bei picdrop fair bezahlt.

    - Du erhältst 30 Tage bezahlten Urlaub + gesetzliche Berliner Feiertage (+ 24. Dezember + 31. Dezember) + die Möglichkeit auf 5 weitere Urlaubstage über eine Gehaltsumwandlung.

    - Du wirst die Möglichkeit haben, in Teilzeit zu arbeiten, wenn du das möchtest.

Wir freuen uns auf dich!

Du hast Interesse und willst mit picdrop international durchstarten und noch mehr Superlative erreichen? Dann findest du hier noch einmal alle unsere offenen Stellen:

IT-ProjektmanagerIn

Marketing ManagerIn

Marketing DesignerIn

Um ein picdrops zu werden, melde dich gerne unter jobs@picdrop.com. Franziska freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen und meldet sich zügig bei dir!

Ich schätze die tolle Atmosphäre, bei der alle jeden Tag mehr lernen wollen und sich gerne unterstützen. Ich habe hier nicht nur Top-picdropse an meiner Seite, sondern auch klasse Freundschaften geschlossen. Als Entwickler reizen mich besonders die vielfältigen Aufgaben im Backend und die spannenden DevOps-Herausforderungen. Nah an unseren KundInnen zu arbeiten, ist für mich ein großer Motivationsfaktor.

Sebastian, Backend-Developer (seit 2019 bei picdrop)

Bei picdrop im Support zu arbeiten bedeutet für mich, meine Technik-Affinität mit meinem Fotografie-Know-How zu verbinden. UserInnen in ihrem täglichen Arbeitsablauf zu unterstützen und ihnen manchmal sogar das Highlight des Tages zu bieten ist spitze! Dazu kommen die ausgewogene Work-Life-Balance und die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Der Teamspirit ist großartig und alle teilen gerne ihr Wissen, sodass ich immer wieder Neues lerne.

Tobias, Support-Mitarbeiter (seit 2020 bei picdrop)

Ich kann bei picdrop meine Jobs verbinden - Software Developerin und Fotografin. Wir entwickeln im Frontend Funktionen, die NutzerInnen wirklich brauchen und das mit neuesten Technologien und Frameworks. Dank der engen Zusammenarbeit innerhalb unseres Dev Teams, mit Product Management und Support tauschen wir uns ständig aus. Da unser Wissen breit verteilt ist, wirken alle aktiv von Review bis Deployment mit.

Luise, Frontend-Developerin (seit 2018 bei picdrop)

Hier kann ich zwei meiner Leidenschaften verbinden - Marketing und Fotografie. Meine Aufgaben sind abwechslungsreich, der Gestaltungsspielraum ist groß, ich kann viel lernen und ausprobieren. Die gute Stimmung im Team, nicht nur bei den Events, ist einer der Gründe, öfter ins neue Büro zu kommen. picdrop ist eines der Unternehmen, in denen der Mix aus Start-up-Gefühl und ‘erwachsenem’ Arbeiten wirklich gut funktioniert.

Stefan, Marketing-Manager (seit 2023 bei picdrop)

    Danke

    Vielen Dank an unser gesamtes Team für die großartige Arbeit! 💛 Und danke, dass du das hier liest und dir Zeit für uns und picdrop genommen hast. 😊